Andreas Unkelbach
Logo Andreas Unkelbach Blog

Andreas Unkelbach Blog

ISSN 2701-6242

Vorestellung / About me

Guten Tag,
es freut mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Anfragen, Kommentare und andere Formen der Rückmeldung können neben Kommentaren in Blog auch gerne per Mail erfolgen:

eMail: Andreas.Unkelbach(at)posteo.de

Hinweis:
Ersetzen Sie bei der Mail (at) durch @.

Andreas Unkelbach - Controller, Blogger und Autor


Mein Name ist Andreas Unkelbach und ich schreibe über Themen die mich auch bei meiner Arbeit im Bereich Controlling und Berichtswesen mit SAP beschäftigen.

Profilbild Andreas Unkelbach - Controller, Blogger & Autor Seit 2005 bin ich im Hochschulumfeld in den Bereichen Hochschulcontrolling und Hochschulberichtswesen mit SAP, derzeit an der Justus-Liebig-Universität Gießen im Bereich Budgetmanagement/ Ressourcencontrolling und Datenmanagement, tätig.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich Controlling und Berichtswesen mit SAP insbesondere im Hochschulumfeld. Hier stehe ich auch als Dozent für Vorträge und Seminare im Rahmen "Berichtswesen mit SAP Controlling" zur Verfügung. Daneben bin ich aber auch als Autor tätig. Unter Publikationen sind u.a. meine Fachbücher zu finden.
Daneben biete ich in Kooperation mit Espresso Tutorials ein Online-Training zur Datenmigration nach SAP S/4HANA (siehe www.unkelbach.link/et.training/) an.

Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Gießen Friedberg (heute: Technische Hochschule Mittelhessen (THM)) mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik studiert und als Diplom Betriebswirt (FH) abgeschlossen. Von 2005 bis 2011 war ich an der THM als Controller beschäftigt. Anschließend wechselte ich in den Bereich Ressourcencontrolling der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo bis heute mein Tätigkeitsschwerpunkt im Hochschulberichtswesen mit SAP liegt.


Wie schon auf der Startseite beschrieben ist diese Seite auch für mich selbst ein "Wissenspool" in den ich regelmäßig Artikel aus meinen Arbeitsbereich u. a. Controlling, SAP (mit Schwerpunkt auf die Module CO, PSM und BC) aber auch zu diversen andere oft it-nahe Themen schreibe sowie oft auch Themen die mich außerhalb der Arbeitswelt interessieren.



Mittlerweile dürfte diese aber auch für einige Kolleginnen und Kollegen eine gute Quelle rund um SAP und IT Themen sein. Entsprechend freue ich mich, hier den Schwerpunkt der Seite ein wenig ausgebaut zu haben und mit der Seite auch als "wissenschaftliche Quelle" anerkannt worden zu sein und freue mich darüber, dass es auch diverse Profile als Autor im Netz gibt.

Autorenprofile

Espresso Tutorials Amazon Autorenwelt Librarything

Sonstige Publikationen

Google Scholar



Unter "Andreas Unkelbach - Sagen Sie mal, Herr Unkelbach... 🎥" bekommen Sie auch digital einen ersten Eindruck von meinen Tätigkeitsbereichen.



Für einen raschen Überblick über mich und meine bisherigen Erfahrungen empfehle ich Ihnen, meinen Lebenslauf aufzurufen.

Seit meinem Studium betreibe ich unter www.andreas-unkelbach.de einen Blog, in dem regelmäßig Artikel aus meinen Arbeitsbereichen - insbesondere Controlling, SAP (mit Schwerpunkt auf den Modulen CO, PSM, FI und BC) aber auch zu anderen meist IT-nahen Themen - veröffentlicht werden.

Die meisten Artikel zu oberen Themenumfeld sind in der Rubrik Blog 📖 zu finden und können von dort auch weiterempfohlen werden.
Aktuelle Infos und sonstige Profile

Facebook Twitter XING Linkedin RSS-Feed




Mein Blog können Sie auch gerne per RSS(-Feed), eine Technologie zum Abonnement von Webseiten-InhaltenRSS Feed abonnieren, so dass Sie über aktuelle Themen informiert werden. Über etwaige Rückmeldungen oder Kommentare freue ich mich natürlich ebenfalls.

Für weitere Informationen können Sie mich selbstverständlich auch per eMail kontaktieren. Bei Fragen zu einzelnen Blogartikeln besteht unterhalb des Artikels auch eine Kommentarfunktion.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Unkelbach


Werbung

Weiterbildung Hochschulberichtswesen und Hochschulcontrolling mit SAP

Hat Ihnen dieser Beitrag weitergeholfen? Gerne stehe ich für Vorträge und Seminare im Rahmen "Berichtswesen mit SAP Controlling" als Dozent zur Verfügung. Weitere Informationen unter

Workshops & Seminare von Andreas Unkelbach



Andreas Unkelbach
Controller, Blogger und Autor


Andreas Unkelbach

Facebook Twitter XING Linkedin

Schwerpunkt Hochschulcontrolling und Hochschulberichtswesen

Gießener Straße 75
35396 Gießen Wieseck
Andreas.Unkelbach(at)posteo.de
https://www.andreas-unkelbach.de


UStID-Nr: DE348450326
Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG
Hinauf






Logo Andreas-Unkelbach.de
Andreas Unkelbach Blog
ISSN 2701-6242

© 2004 - 2022 Andreas Unkelbach
Gießener Straße 75,35396 Gießen,Germany
andreas.unkelbach@posteo.de

UStID-Nr: DE348450326 - Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG

Aktuelle Informationen per Twitter: via @AUnkelbach oder Facebook @Unkelbach
Andreas Unkelbach