Andreas Unkelbach
Werbung


Sonntag, 16. September 2007
18:32 Uhr

Stickware

Hin und wieder kann es vorkommen, dass man mit den gewohnten Programmen an einen fremden Rechner arbeiten möchte.

Hilfreich kann hier ein USB Stick sein, auf den alle regelmäßig genutzten Programm in einer portablen Variante installiert sind.

Als Portable Software oder auch Stickware bezeichnet man Software, welche ohne vorherige Installation lauffähig ist.


Siehe: ct 14/2007 ab Seite 89.

Hilfreiche Links:

Portableapps.com bietet eine Oberfläche zur Verwaltung von Programmen.
USBAgent startet nicht nur automatisch Software von Wechseldatenträgern sondern ermöglicht es auch sich in Sendto bei Windows einzutragen und bestimmte Dateitypen mit durch relative Pfade angegebene Programme des USB Stick zu starten.

Neben den Programmen auf portableapps habe ich mir noch folgende Programme auf meinen Stick gepackt:

Hardcopy ein Captureprogramm für Windows. Unter anderen gibt es hier die Möglichkeit durch eine Tastenkombination (bspw. ALT DRUCK) mittels einer Rahmenauswahl ausgewählte Bildschirmbereiche in die Zwischenablage zu übernehmen.

Feedreader 3.0 ein RSS Reader, der ebenfalls in eine portable Version installiert werden kann.

Irfanview inkl. aller Plugins.

Scribble Papers inkl. relative Pfade in der Version 1.9.1..

EditPad Lite ein sehr guter Texteditor.



Hinweis: Aktuelle Buchempfehlungen besonders SAP Fachbücher sind unter Buchempfehlungen inklusive ausführlicher Rezenssionen und Bestellmöglichkeit zu finden.
Espresso Tutorial - die digitale SAP Bibliothek

Tags: Netbook

Keine Kommentare - - Tools

Artikel datenschutzfreundlich teilen

🌎 Facebook 🌎 Twitter 🌎 Google
Diesen und weitere Texte von finden Sie auf http://www.andreas-unkelbach.de


Keine Kommentare

Kommentieren?


Beim Versenden eines Kommentars wird mir ihre IP mitgeteilt. Diese wird jedoch nicht dauerhaft gespeichert (siehe auch XII. Fremde Nutzung / Kommentarfunktion in der Datenschutzerklärung).

Eine Rückmeldung ist entweder per Schnellkommentar oder (weiter unten) als normalen Kommentar möglich. Eine persönliche Rückmeldung (gerne auch Fragen zum Thema) würde mich sehr freuen.

Schnellkommentar (Kurzes Feedback, ausführliche Kommentare bitte unten als normaler Kommentar)

Name (sofern kein Name angegeben wird erscheint Anonym):


Normaler Kommentar

Name:

E-Mail (wird nicht veröffentlicht):

Homepage:

Kommentar:


Hinauf




Werbung



Logo Andreas-Unkelbach.de
© 2004 - 2018 Andreas Unkelbach
Gießener Straße 75,35396 Gießen,Germany
andreas.unkelbach@posteo.de
Andreas Unkelbach

Stichwortverzeichnis
(Tagcloud)


Aktuelle Infos (Abo)

Facebook Twitter Google+

»Schnelleinstieg ins SAP Controlling (CO)« und »Berichtswesen im SAP ® ERP Controlling«
Privates

Kaffeekasse 📖 Wunschliste