Andreas Unkelbach
Werbung


Montag, 27. Mai 2013
19:22 Uhr

Mehrere Excelblätter einer Arbeitsmappe nebeneinander anzeigen

Ausgangslage
In einer Excelarbeitsmappe werden in einzelnen Tabellenblättern Daten gepflegt. Nun besteht aber die Notwendigkeit mehr als ein Tabellenblatt angezeigt zu bekommen.

Sofern man mehrere Arbeitsmappen offen hat ist dieses unter auf der Symbolleiste Ansicht im Punkt Fenster bei "Nebeneinander anzeigen" oder unter "Alle anordnen" möglich.

Lösung
Um nun aber auch verschiedene Arbeitsblätter einer Excelmappe nebeneinnader angezeigt zu bekommen bsteht die Möglichkeit in der Symbolleiste Ansicht die Funktion "Neues Fenster" innerhalb der Gruppe Fenster zu wählen.

Mehrere Mappen einer Exceltabelle anzeigen

Hierdurch wird eine Excelmappe in mehreren Fenstern geöffnet die dann ebenfalls über "Nebeneinnader anzeigen" oder über Fenster -> "Teilen" aufgeteilt werden können. Hierbei werden die dargestellten Excelblätter mit einer durchgehenden Fensternummerierung dargestellt (Eine Arbeitsmappe.XLSX:1, Eine Arbeitsmappe.XLSX:2, ...).

Die einzelnen Fenster können dabei auch geschlossen werden. Erst beim letzten Schließen kommt dann die Meldung "Wollen Sie speichern".

Hinweis: Aktuelle Buchempfehlungen besonders SAP Fachbücher sind unter Buchempfehlungen inklusive ausführlicher Rezenssionen und Bestellmöglichkeit zu finden.
Espresso Tutorial - die digitale SAP Bibliothek

Tags: Excel

8 Kommentare - - Office

Artikel datenschutzfreundlich teilen

🌎 Facebook 🌎 Twitter 🌎 Google
Diesen und weitere Texte von finden Sie auf http://www.andreas-unkelbach.de


Kommentare

Anonym am 26.8.2014 um 13:07 Uhr
Danke!


Anonym am 27.2.2015 um 15:24 Uhr
Danke!


Anonym am 2.7.2015 um 17:19 Uhr
Sehr hilfreich!


Anonym am 4.9.2015 um 12:03 Uhr
Danke!


Bea Krebs am 3.12.2015 um 22:15 Uhr
Hallo Andreas,
Deine Lösung gilt leider nur für Excel 2010 und die vorherigen Versionen, das mach' ich so schon lange... - In Deiner Abbildung ist nur ein Menüband über den drei Tabellenblättern.
In Excel 2013 werden die Tabellenblätter jeweils mit den Menübändern angezeigt. D.h. wenn ich drei Tabellenblätter nebeneinander anzeige, erscheinen auch darüber drei (gestauchte) Menübänder, nicht mehr ein einheitliches über allen. Das ist total unübersichtlich!
Hast Du vielleicht einen Tipp für Excel 2013?
LG, Benna


Andreas Unkelbach Homepage am 3.12.2015 um 22:21 Uhr
Hallo Benna,

das klingt so als würde in Excel für jede Arbeitsmappe ein eigenes Fenster angezeigt werden. Jede Mappe erhält hier von Windows ihre eigene Instanz.

Eine mögliche Lösung könnte sein, dass du weitere Mappen über Datei Öffenen öffnest und hier die Fenstergröße der Mappe anpasst.

Viele Grüße
Andreas


Anonym am 13.3.2016 um 23:44 Uhr
Habe ich dringend gesucht!


Andreas Unkelbach Homepage am 20.6.2016 um 16:45 Uhr
Noch eine kurze Anmerkung:

Martin Weiß (tabellenexperte.de) hat die Möglichkeiten im Artikel "Fenster-Zauber in Excel" ebenfalls noch einmal ausführlich in Schrift und Bild erläutert. Vielleicht hilft dieses ebenfalls noch einen Schritt weiter.

Viele Grüße
Andreas Unkelbach


Auch kommentieren?


Beim Versenden eines Kommentars wird mir ihre IP mitgeteilt. Diese wird jedoch nicht dauerhaft gespeichert (siehe auch XII. Fremde Nutzung / Kommentarfunktion in der Datenschutzerklärung).

Eine Rückmeldung ist entweder per Schnellkommentar oder (weiter unten) als normalen Kommentar möglich. Eine persönliche Rückmeldung (gerne auch Fragen zum Thema) würde mich sehr freuen.

Schnellkommentar (Kurzes Feedback, ausführliche Kommentare bitte unten als normaler Kommentar)

Name (sofern kein Name angegeben wird erscheint Anonym):


Normaler Kommentar

Name:

E-Mail (wird nicht veröffentlicht):

Homepage:

Kommentar:


Hinauf




Werbung



Logo Andreas-Unkelbach.de
© 2004 - 2018 Andreas Unkelbach
Gießener Straße 75,35396 Gießen,Germany
andreas.unkelbach@posteo.de
Andreas Unkelbach

Stichwortverzeichnis
(Tagcloud)


Aktuelle Infos (Abo)

Facebook Twitter Google+

»Schnelleinstieg ins SAP Controlling (CO)« und »Berichtswesen im SAP ® ERP Controlling«
Privates

Kaffeekasse 📖 Wunschliste