Andreas Unkelbach
Werbung
Aktuelle Schulungstermine Rechercheberichte mit SAP Report Painter

unkelbach.link/et.reportpainter/



Logo Andreas Unkelbach Blog

Andreas Unkelbach Blog

ISSN 2701-6242

Microsoft Office Produkte

Microsoft Office dürfte als Kombination von Textverarbeitung, Datenbank, Tabellenkalkulation jeden ein Begriff sein. Mittlerweile gibt es für die einzelnen Office Produkte nicht nur den Einzelkauf sondern auch die Möglichkeit dieses als Jahresabo zu bekommen. Hier mag ich die einzelnen Versionen zusammenfassen.

Jahreslizenz

Der Vorteil an Office 365 ist, dass hier immer die aktuellsten Office Produkte per Update kommen. Im Gegenzug handelt es sich um eine gemietete Software, so dass die Lizenz regelmäßig verlängert werden muss. Immerhin können mehrere Office Lizenzen nacheinander aktiviert werden, so dass auch mehr als ein Jahr im Microsoft Konto hinterlegt werden können.
Ab dem 21. April 2020 wurde die Office-Plattform von Microsoft in Microsofot 365 statt Microsoft Office 365 umbenannt. Die Verlängerung eines Jahresabo ist aber weiterhin möglich, nur der Name ist geändert.

Microsoft Office 365 Home / Family


Microsoft 365 Family

Für 6 Nutzer auf mehreren PCs / Macs, Tablets und mobile Geräte als 1 Jahresabonnement

Microsoft 365 Single

Für 1 Nutzer auf mehreren PCs / Macs, Tablets und mobile Geräte als 1 Jahresabonnement

Microsoft Office Business


Microsoft 365 Business Standard

Für 1 Nutzer auf 5 PCs/Macs, 5 Tablets, 5 mobile Geräte als 1 Jahresabonnement

Dauerlizenz

Die im Jahr aktuelle Lizenz wird auch als Einzelplatzlizenz wie gewohnt verkauft. Diese kann direkt aktiviert werden und ist zeitlich unbefristet laufbar. Allerdings werden hier keine weiteren neue Funktionen nachgeliefert und beide Produkte enthalten nur Word, Excel und Powerpoint jedoch nicht Access.

Microsoft Office 2019 Home & Student

Microsoft Office 2019 Home & Business

Office 365 verlängern

Unter der URL www.office.com/myaccount kann unter Office 365 verlängern der Punkt "Abrechnung verwalten"gewählt werden. An dieser Stelle ist auch ersichtlich bis wann das Abo von Office 365 noch läuft. Hier kann nun entweder eine wiederkehrende Abrechnung über Microsoft erfolgen oder alternativ eine Prepaid-Karte oder einen Code für Office 365 eingelöst werden. Diese Aktivierung kann auch vorzeitig vorgenommen werden, so dass das Abonement um die zusätzliche Zeit verlängert wird. Wenn ich mich richtig erinnere kann dieses dann bis zu fünf Mal erfolgen, möglichwerweise sogar noch länger. Neben den enthaltenen Office Produkten enthält das Abo auch 1 TB Speicher bei Onedrive sowie monatlich 60 Minuten Gesprächszeit bei Skype.

Microsoft Office Versionen im Vergleich

Aus der folgenden Tabelle sind hoffentlich die Bestandteile der einzelnen Office Versionen gut ablesbar:
Office 365 Home Office 365 Personal Microsoft Office 365 Business Premium Office Home & Student 2019 Office Home & Business 2019
Zahlart Jahresabo Jahresabo Jahresabo Einmalkauf Einmalkauf
Zahl Anendende 6 1 1 1 1
Anwendungen Word
Excel
Powerpoint
Outlook
Publisher (nur PC)
Access (nur PC)
Word
Excel
Powerpoint
Outlook
Publisher (nur PC)
Access (nur PC)
Word
Excel
Powerpoint
Outlook
Publisher (nur PC)
Access (nur PC)
Word
Excel
Powerpoint
Word
Excel
Powerpoint
OneNote
Dienste Onedrive (1 TB Cloudspeicher)
Skype 60 Minuten je Monat
Onedrive (1 TB Cloudspeicher)
Skype 60 Minuten je Monat
Onedrive (1 TB Cloudspeicher)
je nach Businessversion weitere Dienste
Exchange, Sharepoint, Teams
Nutzung Home Home Business Home Business
Amazon Partnerlink * 365 Family 365 Single 365 Business 2019

Home
2019

Business

* Amazon Partnerlink
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen über Amazon.


Artikel datenschutzfreundlich teilen

🌎 Facebook 🌎 Twitter 🌎 XING 🌎 Linkedin





Dieses Angebot erfolgt in Rahmen des Amazon Partnerprogramms (siehe Impressum). Weitere Buchempfehlungen bei Amazon sind auf der Seite Onlineshop zu finden. Daneben werden hier aber auch viele Fachbücher zu SAP in Partnerschaft mit Espresso Tutorials vorgestellt. Diese Bücher sind sicher ebenfalls einen Blick auf den Katalog wert.

Meine Absicht ist es jedoch auf dieser Seite neben den Empfehlungen von Espresso Tutorials auch etwas ausführlicher weitere von mir sehr geschätzten Bücher, die mich ebenso wie die Bücher dieses Verlages begeistern, vorzustellen.



Andere Empfehlungen

Neben den sehr guten Espresso Tutorials SAP Büchern sind aber auch in anderen Verlagen einige mich persönlich überzeugende Bücher erschienen, die ich ebenfalls gerne auf dieser Seite vorstellen möchte.

Werbung
Espresso Tutorial - die digitale SAP Bibliothek


Zwar sind diese Bücher nicht innerhalb der digitalen Bibliothek von Espresso Tutorials enthalten, sind aber in meinen Augen eine sehr gute Ergänzung und stellen einiges an Wissen zur Verfügung.

Buchkatalog SAP Bibliothek-Flatrate Buchbesprechungen



Hinauf




© 2004 - 2024 Andreas Unkelbach

Meine Bibliothek

Geordnet nach einzelnen SAP Modulen (oder Themen wie Office Anwendungen) finden sich auf dieser Seite meine Buchempfehlungen.
Andreas Unkelbach