Andreas Unkelbach
Werbung


Freitag, 18. März 2016
06:25 Uhr

Espresso Tutorial SAP Fachbücher Neuerscheinungen und Katalog 2016

Der neue Katalog von Espresso Tutorials 2016 ist online verfügbar. Auf 28 Seiten kann sich hier ein guter Überblick über das Angebot an Printbüchern, E-Books, Video-Tutorials und natürlich auch die Online-Bibliothek verschafft werden.

Ferner sind hier auch schon einige für 2016 geplante Neuerscheinungen gelistet.

Der Katalog ist unter "Katalog 2016 SAP Fachbücher" online verfügbar.

Gerade die Vielzahl an Neuerscheinungen ist eigentlich ein gutes Argument für die SAP eBook Flatrate.

 
Buchkatalog SAP Bibliothek-Flatrate Buchbesprechungen
 

Dieses Angebot ist unter den Punkt SAP Bibliothek-Flatrate auch auf dieser Seite näher beschrieben. Auch unser Buch "Schnelleinstieg ins SAP Controlling (CO)" ist hier zu finden. Gerade wenn Sie selbst im Bereich Rechnungswesen tätig sind, kann ich hier auch den Artikel "Schnelleinstieg ins SAP Rechnungswesen mit cat content ;-)" sehr empfehlen. Insbesondere die beiden Bücher zum externen und internen Rechnungswesen empfinde ich hier als sehr gelungen.
 

Ich bin mir sicher, dass auch in naher Zukunft die Seite der Buchempfehlungen bzw. Buchbesprechungen ausgebaut wird. Zur Zeit bin ich an einigen Büchern (u.a. "Planung mit SAP ERP, BW und BPC - das richtige Werkzeug auswählen" oder auch "Schnelleinstieg in die SAP-Ergebnisrechnung (CO-PA)") am Lesen und noch immer begeistert vom Konzept des Verlages.

Besonders gespannt bin ich auf die Neuerscheinungen in 2016 im Bereich Berechtigungswesen, Testautomatisierung mit SAP Solutionsmanager aber auch einige Bücher rund um SAP HANA.

Auch der Auszug an vorhandenen Büchern in der SAP Bibliothek klingt vielversprechend, so dass hier für einige SAP Anwendende, Keyuser oder auch Interessierte etwas dabei sein sollte.

Auf der Seite "Buchempfehlungen" habe ich zwischenzeitlich auch das ein oder andere Buch von Espresso Tutorials etwas ausführlicher beschrieben.

Für 2015 sind dieses im Einzelnen folgende Bücher gewesen, wobei hier mit Sicherheit in 2016 noch einige hinzu kommen werden :-).

SAP Basis (BC)

SAP Handbuch Sicherheit und Prüfung (SAP Berechtigungswesen)
Praxishandbuch SAP Query Reporting (SAP Queries - Kurz)
Praxishandbuch Query Reporting (ausführlichere Beschreibung)
Reporting im SAP-Finanzwesen: Standardberichte, SAP QuickViewer und SAP Query

SAP Controlling (CO)

Praxishandbuch Report Painter/Report Writer (SAP RW/RP - Kurzbesprechung))
Praxishandbuch Report Painter / Report Writer (ausführliche Beschreibung)
Schnelleinstieg ins SAP-Controlling (CO) (SAP Modul CO; interne Rechnungswesen)

SAP Finanzwesen (FI)

Praxishandbuch Reporting im SAP-Finanzwesen (FI Berichte und Berichtstools)
Schnelleinstieg ins SAP-Finanzwesen (FI) (SAP Modul FI; externe Rechnungswesen)

SAP Public Sector Management - Haushaltsmanagement (PSM-FM)

Öffentliches Haushalts- und Fördermittelmanagement mit SAP (PSM-FM)

Andere Themen

PHP für dich (PHP)
PHP für dich (ausführliche Beschreibung)

Zugegeben manches Buch davon ist nicht direkt im Espresso Tutorials Verlag erschienen, aber dennoch einen Blick wert.

Aktuelle Besprechungen von Büchern, sortiert nach Fachgebiet (bei SAP Büchern nach Moduk) finden sich auch in der Rubrik "Buchempfehlungen" auf dieser Seite. Hier ist auch die SAP Bibliothek Flatrate zu empfehlen, die für Firmen aber sicher auch andere Einrichtungen oder auch Keyuser ein interessantes Angebot ist. Gegen eine Jahresgebühr ist es hier möglich auf den gesamten Buchbestand des Verlages zum Thema SAP zuzugreifen. Auf diese Weise kann in Form von eBooks über volle 12 Monate für 99,00 EUR Zugriff erlangt werden. Dabei ist der Zugang sowohl per Webfrontend als auch, in Kombination mit Onleihe auch per App möglich.

Ein guter Eindruck vom Flatrate Angebot und der Oberfläche davon kann in folgenden Video gewonnen werden.



Weitere Informationen zum Angebot erhalten Sie unter SAP Bibliothek-Flatrate.

Hinweis: Aktuelle Buchempfehlungen besonders SAP Fachbücher sind unter Buchempfehlungen inklusive ausführlicher Rezenssionen und Bestellmöglichkeit zu finden.
Espresso Tutorial - die digitale SAP Bibliothek

Keine Kommentare - - Internet

Artikel datenschutzfreundlich teilen

🌎 Facebook 🌎 Twitter 🌎 Google
Diesen und weitere Texte von finden Sie auf http://www.andreas-unkelbach.de


Keine Kommentare

Kommentieren?


Beim Versenden eines Kommentars wird mir ihre IP mitgeteilt. Diese wird jedoch nicht dauerhaft gespeichert (siehe auch XII. Fremde Nutzung / Kommentarfunktion in der Datenschutzerklärung).

Eine Rückmeldung ist entweder per Schnellkommentar oder (weiter unten) als normalen Kommentar möglich. Eine persönliche Rückmeldung (gerne auch Fragen zum Thema) würde mich sehr freuen.

Schnellkommentar (Kurzes Feedback, ausführliche Kommentare bitte unten als normaler Kommentar)

Name (sofern kein Name angegeben wird erscheint Anonym):


Normaler Kommentar

Name:

E-Mail (wird nicht veröffentlicht):

Homepage:

Kommentar:


Hinauf




Werbung



Logo Andreas-Unkelbach.de
© 2004 - 2018 Andreas Unkelbach
Gießener Straße 75,35396 Gießen,Germany
andreas.unkelbach@posteo.de
Andreas Unkelbach

Stichwortverzeichnis
(Tagcloud)


Aktuelle Infos (Abo)

Facebook Twitter Google+

»Schnelleinstieg ins SAP Controlling (CO)« und »Berichtswesen im SAP ® ERP Controlling«
Privates

Kaffeekasse 📖 Wunschliste