Andreas Unkelbach


Die digitale SAP Bibliothek

In der Natur eines guten Espresso liegt es sowohl ein starkes Aroma zu haben als auch berauschend und gut bekömmlich zu sein. Vergleichbar dazu sind die Bücher dieses Verlages aufgebaut. Hier wird ein Thema intensiv bearbeitet und tatsächlich verständlich beschrieben.

Neben den einzelnen Werken als Druckfassung besteht auch die Möglichkeit auf die elektronische Fassung eines Buches (eBook) per Flatrate zuzugreifen, so dass hier gegen eine Jahresgebühr auf den Komplettbestand des Verlages Zugriff genommen werden kann.

Werbung
Espresso Tutorial - die digitale SAP Bibliothek


Im Rahmen einiger Artikel möchte ich Ihnen einen ausführlicheren Blick auf einzelne Bücher des Espresso Tutorials Verlages ermöglichen und diese Bücher ausführlicher vorstellen. Aber auch die noch nicht vorgestellten Bücher bieten einen sehr guten Einsteig in ihr jeweiliges Thema, auch wenn ich selbst noch nicht dazu gekommen bin diese ausführlicher vorzustellen, oder manche sogar noch auf meiner persönlichen To Read Liste stehen.

Mit Einführung dieser neuen Rubrik auf meiner Seite möchte ich hier auch alle ausführlicheren Buchempfehlungen gebündelt darstellen, so dass hier sowohl die Bücher von Espresso Tutorials vorgestellt werden als auch andere Bücher, die mich ebenso begeistert haben, hier vorgestellt werden.

Logo Andreas-Unkelbach.de

Buchvorstellungen aus den Bereichen SAP, Controlling und andere Themen.

Hinweis: bedeutet, dass die vorgestellten Bücher auch in der digitalen SAP Bibliothek von Espresso Tutorials enthalten sind.

SAP Basis (BC)

SAP Handbuch Sicherheit und Prüfung (SAP Berechtigungswesen)
Praxishandbuch Query Reporting (SAP Query)
Reporting im SAP-Finanzwesen: Standardberichte, SAP QuickViewer und SAP Query (SAP Query im Rechnungswesen)

SAP Controlling (CO)

Praxishandbuch Report Painter / Report Writer (Berichtswesen in CO)
Schnelleinstieg ins SAP-Controlling (CO) (SAP Modul CO; interne Rechnungswesen)
Planung mit SAP ERP, BW und BPC - das richtige Werkzeug auswählen (Unterschiedliche Planungswerkzeuge in SAP)
Schnelleinstieg in die SAP-Ergebnisrechnung (CO-PA) (SAP Modul CO-PA; Ergebnis und Marktsegmentrechnung)
Berichtswesen im SAP®-Controlling (SAP Modul CO; internes Berichtswesen)

SAP Finanzwesen (FI)

Praxishandbuch Reporting im SAP-Finanzwesen (FI Berichte und Berichtstools)
Schnelleinstieg ins SAP-Finanzwesen (FI) (SAP Modul FI; externe Rechnungswesen)

SAP HCM - Human Capital Management (HCM)

Praxishandbuch SAP®-Zeitwirtschaft (HCM-PT)

SAP Public Sector Management - Haushaltsmanagement (PSM-FM)

Öffentliches Haushalts- und Fördermittelmanagement mit SAP (PSM-FM)

Andere Themen

Neben den einzelnen Büchern rund um SAP beschäftige ich mich allerdings auch mit "anderen Themen", so dass auch aus diesen Bereichen hier einige Buchempfehlungen zu finden sind.

Internet und Web

PHP für dich (Einstieg in PHP und MySQL für Anfänger)
Prinzip kostenlos (Content Marketing, Wissensmanagement, Webputation)

Office - (Excel, Word, Access, Powerpoint, Openoffice, ...)

Excel Pivot-Tabellen (Excel, Pivot-Tabellen/Charts, Datenmodelle, Dashboard)


Besonders hervorzuheben sind dabei "natürlich" folgende Bücher:

Berichtswesen im SAP®-Controlling

Eine ausführliche Beschreibung ist unter Buchempfehlungen unter Berichtswesen im SAP®-Controlling (SAP Modul CO; internes Berichtswesen) zu finden.


Berichtswesen im SAP®-Controlling von Andreas Unkelbach
Verlag: Espresso Tutorials GmbH
1. Auflage (01. Juni 2017)
Paperback ISBN: 9783960127406

Für 19,95 € direkt bestellen

Oder als SAP Bibliothek-Flatrate *




Schnelleinstieg ins SAP®-Controlling (CO)

Eine ausführliche Beschreibung ist unter Buchempfehlungen unter Schnelleinstieg ins SAP®-Controlling (CO) (SAP Modul CO; interne Rechnungswesen) zu finden.


Schnelleinstieg ins SAP-Controlling (CO) von Martin Munzel und Andreas Unkelbach
Verlag: Espresso Tutorials GmbH
1. Auflage (01. November 2014)
Paperback ISBN: 9783960126874

Für 19,95 € direkt bestellen

Oder als SAP Bibliothek-Flatrate *





Buchkatalog SAP Bibliothek-Flatrate Buchbesprechungen

Gerade weil ich noch nicht dazu gekommen bin alle Bücher einzeln vorzustellen, dürfte aber auch, insbesondere für SAP Keyuser, das Angebot der SAP eBook Flatrate und damit ein Jahreszugriff auf die gesamte Bibliothek des Verlages eine genauere Überlegung für Sie wert sein. Gerade im Berufsalltag kommt man doch häufiger in die Situation auch in nicht regulären Aufgabengebiete oder SAP Module einen gewissen Überblick zu erhalten. Von daher kann ich neben den in einzelnen Artikeln vorgestellten Büchern (oder den Einzelwerken im Katalog) auhc das Angebot des Online-Zugang für 12 Monat in Form einer Flatrate auf die Bibliothek des Espresso Tutorials Verlag empfehlen. Die SAP-Bibliothek bietet E-Books und Videos zu den Themen: Finanzwesen, Controlling, Einkauf, Verkauf, Produktion, Berichtswesen und Programmierung und dürfte damit einige Themen ihres Arbeitsumfeldes abdecken.

Dieses Angebot erfolgt in Partnerschaft mit Espresso Tutorials. Weitere Bücher sind ebenfalls im Verlag erschienen und sind sicher ebenfalls einen Blick auf den Katalog wert. Ferner hoffe ich im Laufe der Zeit einige Bücher, aber auch die Flatrate selbst in Form eines Blogartikels näher vorstellen zu können.



Hinauf




© 2004 - 2017 Andreas Unkelbach

Andreas Unkelbach